Hoffnung für die Stadt - Hoffnung für Europa: Europäisches Institut für Gemeindegründung & Gemeindewachstum

Logo Facebook Zur Twitter-Seite des CMP

Was ist CMP?

Das City-Mentoring-Programm (CMP) ist eine Initiative für Gemeindegründungen in den (Groß-)Städten Deutschlands bzw. Europas.

Unsere Vision ist es, im Evangelium von Jesus Christus verankerte Gemeinden zu gründen, die zu weiteren Gemeindegründungen führen, die wiederum zu weiteren Gemeindegründungen führen …

Gemeindegründung ist dabei kein Selbstzweck: Wir wünschen uns vielmehr die Ausbreitung von Gottes Reich zu Gottes Ehre. Gemeindegründung sehen wir als Gottes Auftrag an uns, um sein Reich zu bauen. Dazu gehört zunächst die Verkündigung des Evangeliums mit dem Ziel, dass Menschen aus allen Milieus und allen sozialen und ethnischen Hintergründen gerettet werden. Weil das Evangelium aber eine umfassendere Erneuerung bewirkt, wollen wir konkrete Schritte gehen, dass diese Botschaft unsere Ehen, Familien, Gemeinschaften, Städte … in Gottes Sinn und von seinem Wesen her prägt und verändert.

Wir möchten – als Partner – andere unterstützen, Teil der Gemeindegründungsbewegung in Deutschland zu sein. Hierzu bieten wir Seminare, Fortbildungsveranstaltungen, Beratungsmöglichkeiten, ein Mentoringnetzwerk u.v.m. an.